Buß- und Bettag

Na ja, für uns ein willkommener Feiertag, der einfach nur zum ausruhen ist. Herrchen muss sich ganz besonders ausruhen. Das hat zur Folge, dass mein Frauchen pausenlos Sanddorntee mit Honig nach oben schafft. Mit kalten Wickeln versucht sie Herrchen zu strangulieren, ähm vom Fieber zu befreien. Muss den Schlaf bewachen vom Herrchen. Und viel Obst und Gemüse verabreichen und ich beobachte alles, dass sie es auch jaaaa richtig ist.

Doch hat sie immer noch genug Zeit! Zeit um sich die Haare zu raufen, pausenlos irgendwelche Gespräche zu führen, dass sie sich nun bald die Finger bricht.

Aber sie gibt nicht auf. Will irgend etwas unbedingt erreichen.

Angefangen hat es damit das Beule Bespassung hatte.

Hab dich!

Nadel…. Faden…. Anleitung….?   :roll:

Komm mit!

Richtig. Sie fängt an zu Stricken! Das kann sie eigentlich gar nicht. Mal sehen was es wird?

Irgendwann gibt es ein Ergebniss.

Euer Roki

9 Gedanken zu „Buß- und Bettag“

  1. Oh ja, das BlauBär-Schweinchen ist wieder fit und ist nun gegen die allgemeine “Rotzerietis” hoffentlich immun. Frauchen hat’s auch “bekommen”, trotz Sicherheitsabstand und gesunder Lebensweise 😐

    Am besten geht’s den Fellnasen: die wuseln wie immer durch Haus und Garten und freuen sich über unsere vermehrte Anwesenheit 😉

  2. Oh, hatte das Blaubärschwein die Grippe? :mrgreen:
    Im Ernst: Bei uns haben die meisten nur die übliche Wintererkältung. Aber wer die richtige Grippe erwischt hat, war arm dran. Aber Frauchen sagt: Arm dran ist besser als Arm ab. Wir hoffen, du bist inzwischen wieder fit.

    Bei uns war das kein freier Feiertag. Frauchen musste arbeiten. Aber bald hat sie wieder ganz lange frei, sagt sie.

    Stricken tut sie auch. Socken. Und ich lieg daneben und schlafe. Das findet sie voll toll.

  3. Natürlich bin ich wieder mal die letzte, aber trotzdem gute Besserung ans Herrchen und viel Geduld ans Frauchen.
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis von Beules Strickkünsten.

    Liebes WUUUH
    Sally

  4. Ohhh, Danke für die vielen Genesungswünsche – da bin ich ja gesundheitstechnisch ganz schön abgestürzt 😥

    Vor allem scheint draußen sooo schön die Sonne und ich hänge in den Seilen… Cest la vie.

    PS: Roki und Beule sind auch so gelangweilt wie ich.

    Der KrankBär

  5. Also erstmal gute Besserung für’s Herrchen, damit Frauchen mehr Ruhe hat 😉 Dann nimm der Beule die Wolle weg, sonst kann nie nich jemand daraus was stricken, Beule kann das eh nicht. Dich mit einem flotten selbstgestricktem Pullover stell ich mir witzig vor – also dann…
    Liebes Wuffi Isi

  6. Oh stricken! Tolle Idee, aber mein Frauchen meint sie hat das Jaaaahre schon nicht mehr gemacht. Könnte sie mir doch mal ein Kuschel-Herbst-Deckchen stricken. Na wird wohl nix *gg* Aber du Roki, du bekommst bestimmt sowas, oder einen Kuschelpulli, oder vielleicht auch Füsslinge, oder….. :mrgreen:
    Gute Besserung an dein Herrchen!!!
    WauWau Joy

  7. Hi Roki,

    bei uns kein Feiertag, aber dafür haben wir kein Fieber. Gute Besserung.

    Na, da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt – 10 Gipsfinger?! Ansonsten kann mein Frauchen dir auch Tips geben, die kann das – hi hi.

    Liebe Grüße
    DJ

  8. UPPS! Blaubaer krank? Sehr krank? Hab ich ihn umarmt??? 🙁
    Gute Besserung!!!
    Und DU kannst nicht stricken? Wow! Kann ich dir bei bringen, Häkeln auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere