Wasser !

Schon wieder ist es da – und wie ! Herrchen hat zwei Tage außer der Reihe frei genommen und Frauchen die Hälfte. :roll: Es hat seit Samstag am morgen bis heute immer nur geregnet und Roki hat somit mehrere (für ihn unerwünschte) Vollbäder gahabt.

Selbst der “wild-rumspring-Auslöser”, dass sich einer von uns anzieht hat zu Null Reaktionen bei Roki geführt, bzw eher so: “Geht nur schwimmen, ich warte hier auf den Sommer…” Gestern liefen wir durch unser Wäldchen mit dem murmelnden Bächlein “Lockwitz” – Indi kennt das Wässerchen ja – und wir waren über den Wasserstand hoch erstaunt: die meisten Wege waren überschwemmt.

Aber heute morgen – da kamen wir gerade so trockenen Fußes über die  Brücke, das Wasser macht einen Krach – nicht zu glauben.

Das hier ist der Abfluss vom Spitzgrundteich, da fehlen noch 30cm, dann läuft er über.

Der Pegel beginnt normalerweise mit einer Eins. Aber nicht 100cm  sondern eher 15cm….

So, jetzt wird erst gefuttert und dann gepennt – Roki ist grätschenbreit vom laufen und gucken.

Also bis später,

Fährmann Roki & sein Plankenschrubber

5 Gedanken zu „Wasser !“

  1. Auweia,
    wenn ich mal einen Tag nicht schaue, dann meldet ihr gleich “Land unter”!!
    Da aber schon ein neuer Beitrag auf dem Blog ist, seid ihr zum Glück nicht ertrunken.
    Passt auf Beule auf!!!
    Liebes Wuffi Isi

  2. 😯 Bist du ne Heulsuse, pass auf ich komme vorbei und glaub mir …wenn ich meinen Freunden helfe… wird nochmal so’n See draus…. Ja lauter Lach-und Freunentränen…wetten!

    der Divatippsenbeschützer Roki

  3. Hi Roki

    Meine Güte ist das viel Wasser!
    Weißt du woher das kommt??? Das ist meiner Menschenfrau beim lesen Eurer Kommentare und Mails aus den Augen gelaufen! 🙂
    L.G. Diva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere