BlauBaer

Die Prüfung

Heute kämpfen viele mit Glätte, bei uns schneit es die ganze Zeit – der Regen und die Glätte kommen erst noch.

Das war eine gute Gelegenheit für Herr Chen, die „Große Schneeschieberprüfung“ abzulegen. Die Prüfung wird in Gegenwart eines sehr aufmerksamen Prüfers durchgeführt, der genau den daneben fallenden Schnee beobachtet und ob insgesamt die Linien schön gerade gezogen sind. Der Prüfer ist an seiner blauen Weste gut zu erkennen.

3-20160123_093706

1-20160123_093701

 

Und dann natürlich ist die Haltung des Schneeschiebers zu beachten, aus Gründen das Arbeitsschutzes gibt es eine Menge zu beachten – sonst schießt vielleicht noch die Hexe in den Rücken…

2-20160123_092614

 

Wir sind ganz froh das der Weihnachtsbaum noch auf der Terasse steht, das leuchtet im Dunkeln so wunderbar und der Schnee glitzert dazu wie lauter Diamanten.

Der einzige der sowieso schon alle Prüfungen erfolgreich abgelegt hat und sich ausruhen darf, ist Beule. 😆 

4-20160123_122808

 

Die Schneeschubser und ein strenger Prüfer :mrgreen:

 

 

3 Kommentare zu “Die Prüfung”

  1. Isiam 24.01.2016 um 00:09

    Lieber Luigi, Beule und die Strippenzieher,
    gaaanz sehr freue ich mich, dass Beule noch unter den Lebenden weilt.
    Ich finde es auch so super, dass es eine Schneeräumprüfung gibt, da bedarf es natürlich auch eines Prüfers 🙂
    Perfekt!
    Liebes Wuffi Isi

  2. Sandyam 24.01.2016 um 22:17

    Ich hoffe das der Zweibeiner die Prüfung bestanden hat. Ansonsten kann Beule ja noch etwas Nachhilfe geben 😉
    Pfotig Sandy

  3. DONNA und Die blinde Simulantinam 15.02.2016 um 09:47

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ! ?
    L.g.Donna und Anja

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben