BeulesUnsinn

03.54 Uhr:

Miiiau, mmmrrraauu, Beule sitzt neben meinem schlafenden Ohr. Seine Art sich zu artikulieren ist leise und verhalten.  Frauchen dreht sich im Bett rum´und wendet sich ab. Nachtschlafene Zeit.

Hopst aus dem Bett raus, geht einmal ums Bett springt bei Herrchen hoch und setzt sich ans Kopfende. Wieder leise mmrrraaauuu. Herrchen schläft. Frauchen nickt auch wieder ein.

04.00 uhr

Der Kater hat sich zur Ruhe begeben. Huch da wackelt der Bettzipfel. Beule stellt sich über das schlafende Knie…hält mit beiden Vorderpfoten die vermeintlich wackelnde Bettdecke fest und beist herzhaft hinein. So wie ein Kater seine Kätzin ins Genick beissen würde. Er fängt an rythmisch sein Schwanzende zu bewegen und mit beiden Hinterpfoten zu treteln. (Er ist Kastriert.)

Frauchen bewegt ihr Knie in der Hoffnung, den Kater bei seinem Schäferstündchen zu stören und davon abzulassen. Laut und nicht einverstanden mit dem Wunsch seines Frauchens kommen folgende Töne:

AAAAHUUUU, MMMaaaaHuuuu, grollendes Knurren aus dem tiefsten inneren seiner Katerseele. Springt wieder vom Bett und trollt sich. Endlich, die Augen die sowieso noch nicht das Erwachen des Tages sehen möchten, wieder schließen.

04.10

Beule springt bei Frauchen am Bettende hoch, quert das Bett am Fussende in Richtung Herrchen, läuft an der Seitenkante hoch und sitzt bei Herrchens Ohr.

Miau! “Ich hab ausgeschlafen. Macht mal einer das Fenster auf. Ich möchte JETZT  raus”. MMiiiiaaau!

Herrchen schläft. Wiederholungen sinnlos. Eine Runde ums gesamte Bett.  Diesmal keine sanften Samtpfötchen, nein das ganze Gewicht seiner 5 kg werden eingesetzt, um seinem Wunsch nach Freiheit Gehör zu verleihen.

Hund wird auch beobachtet, der schläft.

Wieder hoch auf Bett mit sicherem SPRUNG. Vor dem Kopf von Frauchen setzt sich der Kater hin und fixiert ihr Gesicht. MIAU!  Langsam nähert sich die kalte Nase dem Gesicht… und stubst an die Nase von Frauchen,  um dann noch seine Gesichtsdrüsen an Frauchen zu verteilen. So verschmust und liebevoll vom Kater behandelt zu werden…kann ich es nicht mehr aushalten und steh auf.

Es klingelt eh 04.18 Uhr der Wecker… oder der Kater.

SOMMERZEIT. Nur bei Regen oder Dunkelheit hat er ein Erbarmen mit uns.

Kleiner Beule

4 Gedanken zu „BeulesUnsinn“

  1. Hi Roki,
    ich kenne auch so ein Früchtchen. Der kommt jeden Morgen um 5 Uhr. Lästig. Da soll noch mal einer sagen wir Hunde machen zuviel arbeit. Ich bin froh das meine Futterträger keine Katze haben. Aber andererseits wäre das doch schon lustig, da hätte ich den ganzen Tag was zum jagen. (Grins)

    Liebes WUUUH
    Sally

  2. Boah, hab ich das guuuut. Bei uns klingelt der Wecker erst 5:04 Uhr. ABER so gegen 4:45 Uhr kommt meistens der Zeitungsfutzi und meint unbemerkt an den Briefkasten schleichen zu können….. thihihihi….DAS schafft er selten :-))
    WauWau Joy

  3. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich weiß schon, warum ich nur einen Hund habe. Solche Geschichten schrecken mich ab. 😈 Obwohl ich Katzen genau so liebe wie Hunde. Aber sie sind irgendwie penetranter. 😀

    Wecker um 4:18 h. Das könnte ich nicht aushalten. Was machst du so früh schon auf den Beinen?

    LG
    BamBams Frauchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere