1.Beitrag: Sorgenkater Beule

Vor einem Jahr haben wir von Beule berichtet, da hatte er eine Virusinfektion. Irgendwie hat er sich seit damals nie richtig erholt. Wir haben ihn immer mal beim Doktor vorgestellt, aber er war nicht unzufrieden. Eine Zeit haben wir auch gedacht, wir müssen ihn gehen lassen.. :sad:

Vor einem Vierteljahr haben wir ihm dann noch mal Blut abnehmen lassen und dabei kam heraus, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat.

Ab da mußte er tgl. 1 Tablette nehmen. Was er auch Gott sei Dank macht. Er hatte nur noch 3500 gr. gewogen und hat sich nun stabilisiert auf 3850 gr. Wir sind über jedes Gramm froh. Er war ganz schön zerzupft… Jetzt sieht er wieder gut aus. Das er jetzt mehr Ruhe braucht erkennen wir daran, dass er sich mehr in sein Zimmer zurückzieht und allein schläft. Und  Luigi verkloppt er nur noch wenn er Lust hat.

Nach der letzten Blutabnahme war der Doktor der Meinung, die Tablettendosis auf 2x aufteilen zu müssen. Das ist total blöd. Morgens hat Beule keinen Hunger. Wie bekommt man nun die Tablette in die Katze? Wir haben uns ganz schön unter Druck gesetzt. Jetzt ist es uns wurscht. 5mg muß er nehmen und der Tag hat 24 h. Ist eben eine Katze, die frisst wenn sie Lust hat.

Beule weiss auch genau um was es geht. Er kann perfekt die so schön eingewickelte Tablette extrahieren und ausspucken, um dann ganz der kleine König -> einfach die Tablette ohne etwas einfach runter zu schlucken. Ich sag nur: verrückte Katze.

2015-01-16 002

Das kleine Kügelchen ist die eingewickelte Tablette. Ne die Tablette lag 10 min. da. Das ist der Dose ist zwar das gleiche….schmeckt aber vieeeeeeel besser. Die Kreativität um Beule etwas schmackhaft zu machen…. alles was Katerchens gern fressen – das wird geschreddert und dann entweder mit Eigelb oder Malzpaste als Klebstoff geformt. Und wehe es ist  jeden Tag das Gleiche! Abwechslung wird hier groß geschrieben.

Wenn sie drin ist, ist immer große Erleichterung bei allen. Manchmal müssen auch die Hunde mithelfen und etwas vorkauen.:twisted:

Beule ist nun auch seit einem Jahr Stubentiger. Ist besser so.

Das war der erste Bericht.

Euer Roki, Luigi & Beule

 

 

3 Gedanken zu „1.Beitrag: Sorgenkater Beule“

  1. Huhu Beule,
    fein, dass es hier mal wieder weitergeht, wir wissen ja gar nichts mehr von euch 😕
    Auf jeden Fall nimmst du deine Tabletten täglich, das ist schon mal okay, und wenn du zugenommen hast, dann freue ich mich mit euch.
    Weiter so ❗ ❗
    Liebes Wuffi Isi

  2. Oh je Beule, du musst doch deine Medikamente nehmen, damit es dir gut geht. Aber wir kennen das ja von unserer Rambo. Ihr Katzen habt eben einen kleinen Dickkopf ;-)) Dabei schmecken doch die Bällchen extralecker.
    Wir wünschen dir gute Besserung.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere