Tag 5

So langsam weiß der Kleine wie es hier läuft. Ich muß immer weniger “sagen”. Gassi gehen mit mir, dann bin ich derjenige dem er hinterher läuft.

So wie Bödi nicht seine “Wurfhöhle”, sprich seinen Garten verlassen wollte, so macht es der Kleine auch. Den müssen die Leinenhalter erst mal um die Ecke tragen. Ist er dann unterwegs und hat alles erledigt, will er zielstrebig wieder nach Hause. Er weiß auch ganz genau wo sein zu Hause ist. Anders wenn Roki dabei ist…dann ist die große weite Welt in Ordnung.

Beule passt auf!

Wie gesagt: Beule lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen!

Nur mit dem Futter fängt er an rumzumäkeln. Er frißt zu wenig. Was ist hier zu tun? Frauchen räumt auch sofort nicht verputztes Futter weg.

Noch haben wir ja einige Produkte zum probieren. Durch die mitgegebenen Starterpakete. Im Moment ist Happy Doc im Kleinen.Was hattet ihr den so als Welpenfutter?

Gibt es Tipps für uns? Das wäre sehr schön.

Bis morgen euer Roki, Beule &  piccolo Luigi

 

7 Gedanken zu „Tag 5“

  1. Wir schauen auch jeden Tag bei Euch rein. So ein Welpi bringt leben in die Bude und es ist so wunderbar interessant, wie sie alles lernen, wie sie sich an Mitbewohner gewöhnen – alles könnte man Stundenlang beobachten. Hach, ihr habt das super gemacht!!!!

    Futter hat die Joy auch von Anfang an (schon in der Kinderstube) von Josera bekommen. Josera Kids – als Welpe noch mit etwas Schnuckenmilch (sie kam ja vom Schnuckenhof), später dann mit etwas Dosenfutter. Dann gab es eine lange Mäckelfase in der sie mal Käse mal Joghurt oder Quark dazu bekommen hat. Josera dann für Erwachsene. Und so richtig herzhaft frist sie nun, wo es Josera und BARF in Wechsel gibt und dazu das Dosenfleisch von Lunderland. Nun haben wir wohl die richtige ‘Mischung’ gefunden.

    Liebe Grüße
    das Joy Rudel

  2. hab zuerst das Josera weiterbekommen, was ich auch beim Züchter hatte, dann stellte Frauchen mich vor 1-2 Monaten auf Fenrier, bestes-futter.de um, immer mit Frischkäse und einer halben Banane und ähnlichen Leckereien drauf

  3. Ich würde sagen, nur keine Panik.
    Sally hat das bis zu ihrem 3ten Lebensjahr praktiziert. Nichts hat ihr geschmeckt. Wir haben soviel versucht alles umsonst. Sie hat nur das allernötigste gefressen um nicht zu verhungern. Das einzige was immer ging, waren Joghurt und Kaise.
    Also nicht zuviel Gedanken machen, irgendwann kommt das schon.

    Liebes WUUUH
    Sally

  4. hallo ihr lieben,

    lotte hat die ersten 2 jahre vetconcept bekommen. zuerst das welpenfutter, dann das normale. erst als das wachstum komplett abgeschlossen war, sind wir auf das sehr gut getestete aldifutter umgestiegen. morgens schon immer immer mit ein paar löffeln purem fleisch aus der dose, abends immer mit joghurt, geriebenem obst oder gemüse (äpfel, möhren, gurke, zuccini…) und einem teelöffel öl.
    freuen uns jeden tag auf den neuen bericht und lesen supergespannt, wie sich alles einspielt. ihr macht das schon!
    lg vom lottenfrauchen :mrgreen:

  5. Die A-Yana hat noch nie etwas im Napf liegen lassen!! 😉
    Die Hayka aber schon. Ihr schütte ich 1/2 Kafferähmli unten in den Napf, dann wird geschlabbert. 😛 Ansonsten, Pupsi frisst dann schon.. Wenn man bedenkt, was der kleine Kerl in den paar Tagen alles erlebt hat, da ist viel zu verdauen und zu verarbeiten, da ist vielleicht fressen mal nicht sooo wichtig.
    Eigentlich habe ich bereits vergessen, wie das alles war. Aber mir scheint, in der ersten Woche waren wir vorwiegend daheim. Weil Hayka Auslauf trotzdem brauchte war Babyhund im Velokörbli mit dabei.
    Alles wird gut, Bettini du spürst das schon, was wie und wo deine Schützlinge was brauchen oder eben nicht.
    Liebe Grüsse, Trudy

  6. Schlagsahne über dem Futter ist eigentlich läcka! Aber keine Sorge, ER verhungert nicht. Lieber etwas weniger im Wachstum, als zu moppelig. Jedenfalls liegt ihr DREI schon ziemlich dicht beisammen – freu!
    Aber Pupsi muss lernen, allein mit Frauchen Gassi zu gehen, dann habt ihr ein wenig Erholungspause – grins und liebes Wuffi Isi, die Proplan bis zum 9 . Monat bekommen hat

  7. Schaue jeden Tag vorbei und freue mich riesig über eure Berichte. Toll, süß, weiter so!
    Tipps zum Welpenfutter kann ich euch nicht geben, das gab’s bei und noch nie. Wir wurden halb gebarft und halb mit normalem Trockenfutter verköstigt (Magnusson Meat & Buscuit).

    liebe Wuffs,
    Dixie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere