Nachmittag…

…sind wir im Spitzgrund spazieren. Ganz viele  verschiedene Runden kann mal da drehen und es wird nie Langweilig. Hier sind die Erdbeeren schon angerichtet.

Walderdbeeren

Leider gibt es böse Menschen in der Umgebung von Coswig. Immer wenn die Sonne scheint und fast immer Samstag nachmittag hören wir die Sirenen der Feuerwehr. Irgend jemand zündelt im Wald. So traurig sieht es dann aus.

Traurig

Unser Weg führt dann zum Weiden Born. Da ist eine Höhle in der sich das Wasser aus dem Spitzberg sammelt und meine “Tränke”.

Wasserbecken

Mann kann nicht hinein ist vergittert. Muß ja auch geschützt werden.

von außen

Frisch gestärkt geht es dann weiter in Richtung Heimat.

Flatterohr

 

Eine unserer kleinen Hundrunden von 40 min. Ruhig und erholsam. Leider treffen wir dort nie andere Hunde.

der Roki

5 Gedanken zu „Nachmittag…“

  1. Hey Roki,
    total schön so ein ruhiger Weg und die Tränke ist ja echt suuuper. Feuer haben wir hier leider auch öfter – aber zum Glück auch selten Bandstifter, bei uns ist es eher die Bahn. Heißläufer oder wie die so Züge nennen mit fester Bremse. Kürzlich habe die es wieder geschaft über 40 km nicht zu bemerken, das es Funken in den super trockenen Wald schägt….
    WauWau Joy
    PS: Frauchen steht auf ‘Fliege-Ohren’ Fotos – das von dir ist klasse :mrgreen:

  2. Da sammelt sich das wasser aus dem Spitzberg in einer Steinsenke und vor drunderten von Jahren wurde eine Holzleitung ins “Dorf” gelegt zum Wasser holen. Jetzt steht sie unter Naturschutz.
    LG Roki

  3. 👿 den Wald abfakeln? Immer Samstag nachmittags ?
    Was sind das für kranke Leute.

    Eine sehr schöne Tränke hast du da Roki.
    Gefällt uns.
    Wer und aus welchem Grunde hat/wurde sie denn gebaut?

    LG Kira und Duman

  4. Hi Roki,
    ist doch auch mal toll, ohne andere Hunde.
    Bei uns brennt es auch jeden Sommer und es sind immer die Menschen die das verursachen. Meinstens absichtlich. Traurig. 😈

    Liebes WUUUH
    Sally

  5. Och, so ruhige Runden ohne andere Hunde können auch toll sein. Kann man schnüffeln und Blödsinn mit Frauchen machen. Feuermacher haben wir hier im Wald zum Glück nicht. Bisher jedenfalls. Du siehst echt gut aus, auf dem Foto. Frauchen ist immer hin und weg. Aber sie liebt halt Zotteltiere. :))

    SchnuffWuff
    BamBam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere