Wenn früh am Morgen, Frauchen nach mir schreit…

….machen sich in unsrer Küche,

die Zwergspitzmäuse breit.

Dann werden alle Möbel  – abgerückt,

und alle leuchten, grabschen, schreien wie verrückt…

Gefühlt kurz nach Mitternacht gibt es im Haus einen Knall, Roki hechelt herum und Frauchen ruft: “Blaubär, tut mir echt leid, aber Du musst helfen – eine Maus ist los !”

Jeder der Beule kennt, dem würde einfallen: leicht einfältig, lahm, bewegungsscheu in nützlichen Dingen, ein großer Angsthase…

Und dann fängt der  Kerl eine Maus und Frauchen hält ihm die Tür auf :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: – Also sind alle Männers in die Küche, haben Barrieren aufgestellt und angefangen die Verkleidung unter dem Küchenmittelteil abzubauen, da wurde der Flüchtling vermutet. Gleich darauf die Frage: Wie fängt Mann die Maus ohne sie zu verletzen? Frauchen meinte: “Die Maus ist winzig, höchstens 4-5cm.” Und da war sie dann auch, unter dem Schrank und konnte Herrchen nur in die Arme laufen. Frauchen wollte Beule als Unterstützung einsetzen, aber der schien mit einer eingeschnappten Miene sagen zu wollen: “Da bringe ich euch Spielzeug mit und ihr macht nur Theater…” und hatte kein Interesse an produktiver Mitarbeit. Es ging dann ziemlich schnell und Herrchens Hand hatte den Winzling unter sich, anschließend kam er/sie in Einzelhaft und wurde fotografiert.

Wie Ihr vielleicht sehen könnt hält die Maus ihren Schwerbehindertenausweis nach oben und Kater Beule hat die wehrloseste und schlaftrunkenste Maus gefangen… Jetzt bekommen wir noch mit der Mäuse-Justiz Ärger.

 

Die Maus war ähnlich schwer zu fassen und verschwand wie ins Nichts wie die Mäuse in Herrchens Geldbörse, da winden die sich auch überall raus und wenn man sie braucht sind sie weg.

So, jetzt ist Herr Roki dran – der musste auch auf seiner Decke warten bis die Jagd vorbei war.

 

Die Schlaftrunkenen Rokis

7 Gedanken zu „Wenn früh am Morgen, Frauchen nach mir schreit…“

  1. Boah Roki, der Winzling sieht auch nicht hässlicher aus als der den ich an der Backe habe. Leider wollen die meinen einfach nicht einfangen und in die Freiheit entlassen, dass soll mal einer verstehen….

    Schlabber vom Finn

  2. Hi Roki,

    hhhmmm… wenn unser Sternchen Mäuse mit reinbringt – lässt sie sie auch laufen und denkt nicht dran, sie wieder einzufangen 🙄 Wir können uns die Aufregung bei euch gut vorstellen…

    LG und Wuff, der Nero

  3. wie süüüüüüüüüß 😀 hoffentlich findet die ihre familie wieder! nich dass die noch eine vermisstenanzeige aufgeben 🙁

  4. hi hi hi ……das hätte ich gerne miterlebt :mrgreen:
    wir hätten da eine Mäusegeschicht anzubieten, aus Frauchens *früheren Leben* als ein gestandener Mann auf dem Küchentisch sprang und schrie “Silvie…..hol den Schrubber, schlag sie tot…..”
    Frauchen die süsse Maus aber wieder aussetzte und der familienfrieden dahin war :mrgreen:

    herrlisch……

    Bussi an alle Rokis
    Indi

  5. Hi Roki,
    ich frage mich wofür habt ihr denn einen Kater Namens Beule. 😉
    Wir hatten das auch mal, aber das waren einige mehr. Meine Futterträger haben die dann gefangen und wieder ausgesetzt, aber ganz weit weg von unserem zu Hause.

    Liebes WUUUH
    Sally

  6. Liebe Roki’s,
    so sehr habe ich lange nicht gelacht 😛
    Total Klasse, dass ihr den Winzling noch fotografiert habt ❗
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, was bei euch los war, denn solch Geschrei veranstaltet mein Frauchen, wenn sie eine Spinne sieht, sorry Frauchen, ich sollte es ja nicht verraten.
    Dass Beule so cool blieb, ist schon auch sehr witzig.
    Liebes Wuffi Isi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere