Bald ist 3.Advent

Die Zeit fliegt dahin. So richtig einstimmen konnten wir uns noch nicht. Jede Minute geniessen wir bei Kerzenschein und den süßen Dingen die nun mal jetzt vorherrschen…Achener Printen, Lübecker Marzipan, Baumkuchen, Stollensterne usw.usf.

 

Mein Frauchen sitzt jeden morgen beim Kaffee und öffnet den Adventskalender.

 

Drinnen brennt ein Teelicht und verbreitet Gemütlichkeit.

Während ich verantwortungsvolle Hüteaufgaben habe. Ich pass schön auf das die Butter weich wird und sich nicht “aus der Verpackung” macht. Sie liegt warm damit Frauchen dann Teig machen kann.

 

 

…..damit der Bauch noch bissel wachsen kann…:twisted:  :twisted:  :twisted:

 

 

…und Frauchen zufrieden mit ihren Keksen vor dem Rotrock prahlen kann. Aber nur weil ich geholfen habe.

Euch allen eine schöne Zeit.;-)

der Roki

7 Gedanken zu „Bald ist 3.Advent“

  1. Hi Roki,
    du bist aber ein fleissiger Helfer ❗
    Es schaut oberlecker auf dem Tellerchen aus 🙄
    Einen schönen 3. Advent noch für euch,
    herzlichst
    Der Schlappohr Clan

  2. Auf dich ist doch immer Verlass, einen tollen Hütejob hast du gemacht. 🙂
    Die Zeit rast wirklich viel zu schnell, und bald ist die schönen Zeit wieder vorbei.
    Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

    Liebes WUUUH
    Sally

  3. Das mit dem Einstimmen geht uns hier auch so und das liegt WIRKLICH NICHT am “fehlenden” Schnee! *brauch ma nich*, aber es wird sicher noch kommen! Bis einschließlich 23. arbeiten – da bleibt nur der Sonntag mit Lichtel anzünden, um sich bewusst zu werden, das bald soweit ist 😉 Dabei wird gerade dieses Weihnachten so wie es sein muss/müsste: gemütlich, ohne Geschenkehaufen, aber dafür mit gutem Essen, vielen Kerzen und Dankbarkeit im Herzen!
    Es wird schööön! So wie ihr es ganz sicher immer habt und deshalb glücklich seid!
    @Roki: UNGLAUBLICH!!! Bei uns wäre, gerade die Butter, längst “fort gelaufen” :mrgreen:

  4. Hallo Roki,
    eine verantwortungsvolle Arbeit hast du da übernommen. Da schmecken dann die Kekse besonders gut. Bekommst du denn auch welche ab? Musst mal über die Gage verhandeln. Bestimmt bekommst du vom Rotrock ein schönes Geschenk, weil du so schön aufgepasst hast.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere