5.Geburtstag oder 11./12.?

Ich weiß noch genau mein lieber Roki wo wir vor 5 Jahren waren. In Isum haben wir dich geholt, 800 km von zu Hause weg.

Du hast weinend im Auto gesessen und wolltest von dort nicht weg. Beim Vorstellen meiner Familie die uns beherbergt hat, hast Du dich geweigert den Garten zu betreten. Meinen Bruder hast Du gleich angeknurrt…. die Schwägerin durfte mit dir schmusen.

An der ersten Tankstelle auf dem Heimweg haben wir angehalten und dich „bestochen“. Wir haben eine Bockwurst geholt.

Zu Hause war der Schreck dann perfekt. Du hast dich geweigert mit ins Haus zu gehen und auch sonst wolltest du mit keinem irgendwohin gehen. Ständig war in deinem Gesicht zu lesen: Wo ist die Tür das ich hier endlich abhauen kann.

Du hast es uns nicht einfach gemacht. Viele Menschen haben uns mit Rat zur Seite gestanden und unseren Mut den wir brauchten immer wieder angekurbelt.

Du hast uns eine lange Zeit konsequent ignoriert.

Gleich muß ich heulen, 5 Jahre und wir haben einen wunderbaren Hund. Irgendwann haben die vielen Ratschläge Früchte getragen. Ich weiß nicht mehr genau wann das war.

Du hast dir deine Freunde rausgesucht:

2-DSC02283

3-IMG_2799

5-IMG_2360

1-DSC02279

4-IMG_3510

Unsere Zuckerschnute:  Heute ist dein Nenn-Geburtstag und wir haben keine Geschenke für dich. Das ist ja auch nicht schlimm, denn du hast jeden Tag Geburtstag. Du bekommst jeden Tag etwas, was du sehr gern hast. Käse, Fleischwurst, Fleisch, Gemüse, sonstige Leckererin und  Liebe. Kauknochen sind nicht mehr so dein Ding.

Deine Vitalität / Gesundheit ist bei Minusgraden hervorragend. Zu Hause liegst Du in deiner Höhle und da macht dir die Wärme nichts aus. 

Du bist auf jeden Fall unser erster „richtiger“ Hund – so hast Du uns gefordert. Aber Du gibst uns immer etwas zurück, zuallererst Vertrauen, auch Deine Liebe für die heimische Meute und immer das Gefühl, das wir eine Einheit sind. Und wenn die Tage manchmal Dunkel waren, dann warst Du das Licht im Grau… Zusammfassend können wir sagen: schön das Du bei uns bist und wir noch schöne Tage miteinander verbringen werden.

Es gratulieren ganz herzlich

Kater Beule, Jungspund Luigi und Deine Leinenhalter

14 Gedanken zu „5.Geburtstag oder 11./12.?“

  1. Hi Roki,
    da ihr offensichtlich meine lieben Geburtstagswünsche im Spam Ordner nicht gefunden habt, schicke ich hier zum x ten mal liebe Geburtstagsgrüße und Wünsche!
    Wuff die Isi

  2. Nöööö, ich hatte pünktlich meine Glückwünsche hier gelassen! Nix ist davon übrig 😡 Sicher wieder im Spam Ordner gelandet 😈 😥
    Also nochmals:
    Alles, alles Gute, für dich lieber roki, und auch deinen Leinenhaltern, die sich soooo viel Mühe mit dir gegeben haben, und sooo geduldig waren.
    Habt noch viele schöne gemeinsame Jahre!
    Alles Liebe
    Isi & Co

  3. Der Roki ist ein klasse Hund und ein wunderbarer Lehrer, nicht nur für die Hunde 😉
    schön das wir uns kennen gelernt haben.

    BLEIB GESUND ! UND KOMM UNS BALD WIEDER BESUCHEN !!

    auf ein baldiges Wiedersehen
    die Hundekrimnitzer Kiwa, Ombelle, Yari mit den Zweibeinern Clemens,Anne, Steffen und Carola und dem Mäusejäger Lexxi

  4. Na da wollen wir uns aber ganz schnell den vielen Glückwünschen anschließen.
    Frauchen hatte beim lesen auch einen Kloß im Hals !
    Aber ihr seid ja ein tolles Team und euer Hektiker wird auch noch ruhiger
    (versprechen tu ich aber nix !!!!!! )
    Liebe Grüße
    Die Mama und der Rest der Schortetalbande !

  5. Hoi Roki,

    na… von uns natürlich auch nachträglich alles Liebe zu deinem Ehrentag!
    Ein so toller Brief von Deinen Kurznasen – und den hast Du Dir soooo verdient! Nicht alles was schräg anfängt, läuft schief – DU und die Deinen, ihr seid doch der beste Beweis :mrgreen:

    Wir wünschen Dir noch viele spannende Jahre mit Deinem Rudelchen – auf, dass es nieee langweilig wird!

    LG und Wuff, der Nero samt Anhang

  6. Lieber Roki und liebe Leinenhalter,
    Glückwünsche kommen ja nie zu spät. Ich habe eure Geduld immer bewundert ❗ Aber es hat sich gelohnt, ihr seid ein so tolles Team geworden – Gratulation.
    Wir wünschen euch noch viele gemeinsame gesunde Jahre, auch mit Beule ❗
    Alles Liebe und ebensolche Grüße und Wuffis
    Isi & Co

  7. Hallo Roki
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    Dieser Liebesbrief von deinen Menschen geht mir so nahe das mir die Tränen in den Augen stehen.
    So schön!
    Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre!
    Liebe Grüsse
    Anja
    P.S. Es erinnert mich etwas an einen Hund den ich mal hatte. Er hat mich zuerst gehasst….er hat mich gebissen…aber dann war es unendliche Liebe!
    Lieber Roki auch noch ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Menschen.

  8. und auch ich gratuliere. Dir, deinen Leuten, vor allem aber mir: du hast mich noch nicht gefressen 😆 Wärest du heute an der Elbe gewesen, du hättest mich zumindest kosten dürfen – heute, an deinem Ehrentag 😉
    Es ist der schönste Liebesbrief den ich seit langem las, so, wie er hier geschrieben steht.
    Und er erinnert mich an meinen Hund – wie er weinte, obwohl er von dort wo er war weg wollte, aber alles „bekannte“ besser als das nächste Fremde war. Und an sein Ignorieren, seinen Groll, seinen einsamen Kampf, sowie die die vielen Stunden in jeder Nacht, die wir liefen und liefen und einfach nur liefen….
    Was ich dir wünsche ist: immer eine heile Welt um dich herum, genau so, wie du sie kennst, brauchst und liebst! Bleib gesund!

  9. Hallöle Roki,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir alles Gute und noch eine recht lange, schöne Zeit mit deinem Rudel.
    Du kannst mit Recht stolz auf dich und deine Strippis sein und es freut mich sehr, zu deinen Freunden zu gehören. Du bist ein toller Hund, mit Ecken und Kanten ….. ein Roki eben. 😉
    Liebe Grüße aus Dresden
    Stefan, Cliff und Stella

  10. Und wir gratulieren ebenfalls von ganzem Herzen. 🙂 Eine schöne Geschichte. Ich habe ja, als ich euren Blog kennen lernte, die ganze Geschichte nachgelesen und ich erinnere mich, wie viel Geduld Frauchen und Herrchen einsetzten. Es ist die schönste Hundegeschichte, welche ich kenne. Ich freue mich mit euch, dass es schlussendlich so gut gelungen ist.
    Ganz herzliche Grüsse an das ganze Rokirudel
    sendet Trudy und DIE TIBIS

  11. Lieber Roki,
    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Alles Gute und vor allem Gesundheit. Habt alle einen tollen Tag und feiert schön. Lass dich ordentlich verwöhnen (machst du bestimmt jeden Tag).
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  12. Leber Roki,
    wir wünschen dir alles gute zu deinem Burtzeltag. Happy Birthday dear Roki.
    Wir wünschen dir noch viele, sehr sehr viele glückliche Jahre zusammen mit deiner tollen Familie.
    Wir wünschen dir einen tollen Tag, aber eigentlich hast du diese tollen Tage ja jeden Tag.
    Du bist ein außergewöhnlicher und charmanter Gentlemen.
    Wir lieben dich auch wenn wir dich nicht persönlich kennen.

    Liebes WUUUH
    Sally, Man und Marlis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere