Fam. in Not Teil 4

Jetzt beginnt glaub ich, die “heiße Phase”. Das Roki immer hinter Frauchen her rennt war normal. Aber Frauchen  macht ja jetzt hinter sich die Tür zu ….ups ….also muß er dableiben wo er gerade ist. Er wird nicht ausgesperrt. Aber muß ja auch nicht bis zur Toilette hinterher rennen. Wenn Frauchen die Treppe hoch geht, dann bleibt sie kurz stehen, eine Handbewegung Richtung Boden oder sagt Platz.  Dann Verschwindikussi aus dem Sichtbereich des Hundes.

Frauchen wurde gestern oft aufgefordert von Hund, nach dem Motto:

Heh, hier bin ich, siehst du mich nicht!

Es ist sehr schwer mal nicht schnell über den Kopf zu streicheln oder ein liebes Wort zu sagen. 

Gestern der erste kleine Erfolg! Die Zwischentür zur Haustür ist zugeblieben!

Roki hat sie nicht aufgemacht. So weit WAREN wir schon mal. Das war für uns das Zeichen das er nicht mehr “hinterher steigt”.

Wenn dann auch noch die  täglich geputzten Fenster wieder sauber bleiben …. wissen wir, wie man einen Hund dazu bringt allein zu bleiben.

Dafür habe ich das Gefühl, bei jedem Gassigang wird der Hund aufmerksamer. So wie ich mir das wünsche. Er bleibt bei mir und schaut immerzu was ich mache.

Naja wie schon gesagt : D U R C H H A L T E N !

Die Roki- Eltern

2 Gedanken zu „Fam. in Not Teil 4“

  1. Hi Roki,

    ach, ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass ihr das hinbekommt. Ich hab überhaupt kein Problem mit dem allein sein, hau mich dann auf meine Decke und penne so lange.

    Das haben die mir schon beigebracht als ich noch ganz klein war, was überhaupt kein Problem war, ich habe das so akzeptiert und gut.

    Es gab lange vor meiner Zeit in der Familie mal einen Benji, einen Mischling aus Cocker und Pudel, der konnte auch nicht allein bleiben und hat die ganze Nachbarschaft zusammen gebellt.

    Liebe Grüße
    DJ

  2. Armer Roki,
    DAS ist eine schwere Zeit für dich!!! Ich hoffe, ich muß sowas nicht auch mal “Erlernen”! Frauchen hat das nämlich bei mir auch versäumt…
    Solange ich meine Mutti Momo habe, bleib ich mit ihr überall allein, auch in fremden Hotelzimmern. Aber wenn meine Mutti… Ach, ich bekomme sicher sofort einen neuen Kumpel – hoffe ich!! Bleib stark und mach das so, wie deinn Frauchen es mag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere