Eine lange Woche..

..geht zu Ende, mein Herrchen hat heute endlich mal Zeit für mich (und Frauchen) und so sind wir nach dem Aufstehen sofort ins Auto gesprungen, um eine neue Wiese zu entdecken und die Dörfer der Umgebung kennenzulernen.

Und wie immer ist es verhext: Die Strippenzieher sind wohl wegen dem fehlenden Frühstück im “unterkoffeinierten” Schockzustand und haben KEINE Kamera mitgenommen !

Und dann sah ich den Hundehimmel: Drei Feldhasen kommen uns entgegen und fürchten uns nicht. Im Gegenteil, sie toben bis auf 10m Abstand um uns herum und wollten nur noch ausknobeln, wer mir als erster ins Maul springen darf :mrgreen:. Das die Schleppleine störte muss ich nicht erwähnen, oder?

Also die Hasen rennen ins hohe Gras, so dass selbst ich verschwinde – also hinterher ! Schneller ! Links, rechts, links, gerade – Frauchen: ROKI -ZURÜCK! Und ich höre, die Hasen hören und springen (vermutlich weil Frauchen Angst hat, dass ich zu viele Zecken aufsammle) auf den Weg zurück. Ich hinterher… Das könnte ich soooo lange weiter erzählen. Dann war bei mir die Luft raus.

Nachmittag gab es endlich noch eine Runde zum Mühlenteich mit den zwei “Angeber”-Schwänen, der Olle hat einen auf Chef gemacht, aber das interessierte mich nicht – statt dessen untersuchte ich lieber den Uferbereich mit den Kröten und den tausenden Kaulquappen (ja – ohne Knippse).

Nach dem ausschlafen hörte ich vom Tisch ein rufen: “Du da! Ja, ja – Du pelziges Ding. Ich habe eine Lichtallergie, bring’ mich ins Dunkle.”

 

 

Und so ging es eine ganze Weile, bis ich einfach Mitleid hatte.

 

 

Und als die Strippenzieher plötzlich losbrüllten vor lachen war mir klar, dass war eine ganz gemeine Falle gewesen… Naja, zumindest hat das Fettnäpfchen geschmeckt. Meine Augen sind auch schon besser, Danke der Nachfrage. Ist ja auch kein Wunder, wenn man “das Ding” 10 Minuten lang fixiert und immer das Betteln hört – na Ihr wisst schon :roll:

Den Hinweis, dass das “Ding” mich angesprungen ist während ich gähnte ließen sie gelten. Verstehe ein Hund die Zweibeiner. Soviel zum Thema: “Kein Essen vom Tisch”. Wozu fahren DIE nochmal zu den Seminaren?

 

Euer Herr Roki mit Beuli

PS: Und dann stelle ich Euch meinen “Freund” Anton vor :evil:

7 Gedanken zu „Eine lange Woche..“

  1. Ja Diva, dann gründen wir die Gruppe der Barmherzigen Kuchen 😀 Wir könnten uns auch “Erlöser” nennen, denn die Küchlein müssen bei uns nicht vertrocknen, kommen in die Nähe unserer Herzen und verschwinden hinter keinem Diätplan – sondern hinter unseren Zähnen 😆

    Oh Hoshi, was meinst Du was das für eine Mühe ist, das rufen des Kuchens NICHT zu hören. Aber die lustigen Hasen hätten Dich auch interessiert, bestimmt.

    Der verschlafene Roki

  2. Das sieht man doch auf dem Bild schon, der Kuchen kam samt Teller zu dir!!!! :mrgreen:
    Dir gehts gut!
    Sowas müßte ich mich mal wagen…….
    Ich würde es mich gar nicht trauen……
    Ich hab nämlich Angst….. ich darf nix und krieg immer Ärger!!!!
    Ich bin sooooo arm!
    Darf ich vielleicht bei dir einziehen???? Du magst doch bestimmt liebe Mädchen, oder?
    L.G. Diva

  3. Na das geht ja noch wenn DIE die Knipse zu Hause vergessen, aber die Knipse mitnehmen und keinen Chip drin zu haben, also dass schlägt ja wohl alles. 👿
    Ich glaube Dir das sofort, dass Die der Kuchen beim gähnen in den Mund gefallen ist, ist wie im Schlaraffenland. 😉

    Liebes WUUUH
    Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere