Immer zu tun 3

…bald kann der Blaubär auf dem Teich fahren und Abenteuer bestehen. Und wir machen eine Menge Sachen, alle sind abends immer grätschenbreit:

 

 

Unser “Garten-Ozean” wächst und gedeiht, jeden Tag ein bissel mehr. Es war höchst erstaunlich wie schnell sich Käfer und vor allem die Algen einfanden. In der Startphase lief der Filter noch  nicht und die Sonne schien voller Kraft in eine pflanzenlose Pfütze. Ein paar Tage zuvor hatten wir schon mal ein paar Bilder gezeigt… Die Fadenalgen sind schneller gewachsen als ich das Wort am PC schreiben kann – zumindest kam es mir so vor. Dagegen haben wir jetzt stinknormalen Torf in Jutesäcke gepackt und mit einem Stein ins Wasser versenkt.

Seht Ihr den grünen Schein im Wasser ?

Und  hier leben die “Neuen”, nicht so gut zu sehen – aber Ihr habt ja Phantasie und gute Augen :shock:

Die unscheinbaren Fischchen sind übrigens Gründlinge, die gibt es ja in unserer Region in jeder Pfütze.

 

So, nun blubbern wir noch ein bissel mit den Fischen – bis bald !

Herr Roki, sein Fischer Beule und die Gärtner

6 Gedanken zu „Immer zu tun 3“

  1. Hi Roki,

    wirklich schön geworden – bis sich das Ganze aber richtig eingelaufen hat, dauert’s wohl noch ein Weilchen, gerade diese fiesen Algen machen sich zu Anfang ja immer breit wie nix…

    LG und Wuff, der Nero

  2. Schön habt ihr das hinbekommen. Alle Achtung.
    Leider ist der Sommer ja bald vorbei und ihr müsst bis nächstes Jahr warten, um dass Ganze richtig genissen zu können.

    Liebes WUUUH
    Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere