Der Neue

Also da sitze ich so an meinem persönlich Trinknapf und gucke und rieche und überlege ob das die richtige Trinktemperatur hat, plötzlich stutze ich:

Da war doch was – oder? Also Kater Beule schielt ja wohl nicht :roll:.

Ob Frauchen mit Herrchen unzufrieden ist und “den Neuen” nun knutschen will ???

Frauchen hat nur gelacht und meinte zu mir: “Das ist eine Kröte – und kein Frosch.” Na da war ich beruhigt und hab Wasser geschlabbert. Dinge passieren, tja…

 

Steuermann Beule mit seinem jüngeren Bruder Roki

7 Gedanken zu „Der Neue“

  1. Ja Beule, da staunst du gell?
    Das ist ein ganz schön großes Exemplar von einer Kröte, die wird euch viele Babys bringen!
    Dass sich sooo schnell bei euch was tut, das hätte ich nicht gedacht.
    Weiterhin viel Zuwachs wünscht Isi und ihr Clan

  2. Oh wie spannend! In Eurem Teich ist ja schon richtig was los! Ob da auch mal eine Ente zwischenlandet? Unserem Nachbarn ist das passiert, der war aber nicht glücklich, während wir das total nett fanden.

    Liebe Grüße vom halbgoldenen Rudel

  3. Naja, wir geben uns Mühe ohne Chemie und mit wenig Aufwand Leben in den Teich zu bekommen. Der ist ordentlich tief mit 1,70m und das Wasser ist so klar, dass man problemlos bis auf den Grund gucken und den Gründlingen beim futtern über die Flosse sehen kann. Allerdings gibt es auch relativ wenige Fische und die Pflanzen wachsen inzwischen auch ordentlich. Hoffentlich kommen auch Molche, wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht im Frühjahr. Es macht jedenfalls viel Spaß.
    Roki & Sippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere