Spreewald

Es ist natürlich richtig,  Dänemark ist auch wunderschön. Wenn wir nicht 10 h fahren müßten :sad:

Der Spreewald ist zu jeder Jahreszeit schön und immer eine gute Alternative.

Unter www.spreewald.de kann man sich ein Gastgeberverzeichnis schicken lassen und das richtige aussuchen.

Wir haben gewohnt  in Schmogrow. Adresse: www.spreewald-landhaus-diana.de

Das Haus war total genial. Zwei rießige Schlafzimmer von ca 25  m². Zwei Bäder. Riesiger Garten. Alles da.

Noch ein kleines Schlafzimmer. Das Haus merk ich mir auf jeden Fall.

Gerade mit  Vierbeiner ist es im Spreewald klasse. Wir hätten jeden Tag eine neue Gassirunde zu entdecken, Kahn fahren können mit Hund null problem, Paddeln mit Hund null problem, zahlreiche befestigte Fahrradwege, überall kann man sich Fahrräder ausleihen oder auch Inlineskaten. Im Winter werden die Wiesen geflutet und man kann sogar Schlittschuh fahren oder auch auf dem Eis geschoben werden. Biberfarm, Schlösser und einen genialen Wasserpark für Kinder in Lübben, Minigolf und Kräutergarten, viel zum anschauen.

Zu Ostern mal schnell einen Tag Paddelboot fahren – da muß jetzt schon ein Paddelboot gebucht werden. Keine Angst, trotz der zahlreichen Besucher verteilt sich alles und man findet immer ein ruhiges Fließ zum Träumen. Spass macht es auch durch’s Wehr zu fahren. Zu jedem Paddelboot gibt es einen Wasserplan, wer sich wirklich verfährt, wird abgeholt.

Leider war es schon zu kalt zum Paddeln. Wir haben schon die schönsten Erlebnisse auf den Fliesen gehabt. Dicht vor uns hat ein Hirsch das Wasser überquert, ganz viele Eisvögel gibt es, Fischreich. Wer Angler ist, der hat dort ein Paradies.

Schwärm, schwärm.

der Roki

6 Gedanken zu „Spreewald“

  1. Mit den Meinen kann ich da nicht hin! Wir kommen so schon kaum ein paar Meter weit OHNE geknipse – DORT würden die nix sehen vor lauter geknipse 😉 :mrgreen:
    Wunderschön!
    WauWau Joy

  2. Hi Roki,
    das hast du gut “geschwärmt” 😉
    Aber es stimmt ALLES, der Spreewald ist wunderschön man könnte 3 Wochen dort bleiben und es wär nicht fad. Dein “Landhaus Diana” hab ich mir gleich mal gespeichert, man kann nie wissen 😛
    Allerdings sind auch wir in einer Stunde dort.
    Neee, es muß nicht zwingend Dänemark sein 😉 😛
    Liebes Wuffi Isi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere