Seminar 2

Nachdem Frauchen sich nun ein Bild vom Clickern gemacht hat und den Sinn verstanden hat, dachte sie sich, so ein Ding muß her.

Sie mußte wirklich die Clicker bestellen, denn die (recht)eckigen bekommt sie ja kaum in ihre kleine Hand hinein. Irgendwie gibt es in verschiedenen Läden aber nur diese zu kaufen.  Ein Glück das sie beim Seminar gesehn hat, das es verschiedene gibt. Zwei sind bestellt und nun schaun wir mal ob das auch hinzubekommen ist.

Viele Bilder sind gar nicht gemacht wurden aber einige sind noch Sehenswert.

2009-09-14-204

2009-09-14-217

2009-09-14-200

2009-09-14-224

2009-09-14-225

 

Dank Wurschti wissen wir, sogar mit Clickern geht man anderen aus dem Weg. Interessant! Aber das üben wir lieber mit Trainer. Nicht das sich Fehler einschleichen. :roll:

Euer Roki, bald Clicker-Roki :shock:

7 Gedanken zu „Seminar 2“

  1. Hallo Roki,

    na dann schwelge ich mal in Erinnerungen…..

    zack runter ins Platz…
    Versucht Slalom durch die Beine zu laufen
    Zack…Hintern auf den Boden…Sitz
    Schlaf…manche sagen ja „Peng“ dazu
    Hütehundstellung…heißt Schnauze auf den Boden
    Versuch „Rückwärts einzuparken“…nun gut…das war so irgendwas dazwischen….egal….

    Allerdings waren ja hier 2 Clicker-Hunde sozusagen hündische „Vormacher“ und irgendwas hast Du Dir ja immer einfallen lassen….

    Und alles nicht perfekt…mit Freude….das eigene Herz muss mitschwingen….kein Erfolg erwarten…einfach nur machen…egal wie…aber mit Freude und das ist die größte Belohnung.

    Ich bin gespannt auf Berichte.

    Ja, Roki, ich habe wenig Zeit und bin nur hin und wieder hier.

  2. Hallo Roki,

    ich freue mich auf Clicker-Geschichten von Dir.

    Damals in den 5 Wochen hier bei uns, hast Du schön mitgemacht. Weißt Du noch, den Clicker trage ich ja ständig an meiner Hose, den wolltest Du dann immer „fangen“…click und Belohnung….herrlich war das.

    Herzliche Grüße

    Gudrun

  3. Psssst ROKI………
    hör mal ……….
    nichts machen ohne lecker Wiener Würstchen !!!!!
    Den Clicker einfach überhören *Flöt*
    Die ollen Trockenleckerli können se selber essen 🙂

    frag nach bei Onkel Indi 🙂

  4. Hey Roki, mit Clicker habe ich auch gelernt als ich noch lütt war. Sally hat recht, es gibt immer ein kleines Leckerchen – ganz wichtig für dich, sonst musst du streiken :mrgreen: :mrgreen: Wenn man die Zeibeiner nicht gleich richtig erzieht, dann wird das nie was…..
    WauWau Joy

  5. Na, dann viel Vergnügen beim üben.
    Du weißt aber schon, für alles was Du richtig machst, gibt es eine Belohnung. Das musst Du Deinen Futterträgern unbedingt eintrichtern.

    Liebes WUUUH
    Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere