Aha-Hundeschule

…gestern war es wieder soweit. Na Roki alles gelernt?

1. Aufmerksamkeit…ja gut :grin:

2. Ja – Nein….ja gut :grin:

3. Schnalzen mit der Zunge…… ja das hat Roki auch sofort kapiert, da geht der Kopf zu  den Leinenhaltern :grin:

4. Kehrt- :roll:  Öhm, das stimmt …das sollten wir auch lernen:oops: …Peinlich ham ma vermasselt.

zu wenig geübt….

Wir haben keine 6 bekommen. Dafür haben wir geclickert. Das braucht Zeit. Roki muß noch lernen etwas anzubieten. Das hat er noch nicht ganz so kapiert, aber schon wesentlich besser als beim letzten Clickerversuch.

Diesmal haben wir immer wieder Pausen eingelegt und der Roki-Hund hat sehr gut mitgemacht. Ein paar schöne Stunden mit dem Trainer.

Von Mann zu Mann

Gespräch unter Männern. Herrchen passt genau auf.

Siehst Du Frauchen, so lieb bin ich, gleich bin ich auf dem Schoß. Kuschelstunde mit dem Trainer… ach Roki, es wird immer verrückter mit dir…

10 Gedanken zu „Aha-Hundeschule“

  1. Les´ ich da etwa Neid heraus ??? 😉

    besondere Hunde mit besonderen Talenten haben besondere Trainer und bekommen besondere Behandlung – Sonderbehandlung sozusagen

    @Carola
    für´s Klugscheissen bin ich doch aber zuständig :mrgreen:

  2. Was ein 😈 Plan lieber Roki!! Sehr gut, immer schön den Trainer einlullen, dann klappts auch mit den Noten :mrgreen: Muss ich auch mal versuchen, och nö, geht ja nicht, Mist… Es ist doch einfach nur bescheuert den Trainer im eigenen Haus zu haben, sowas gehört verboten 😈

  3. wenn der Roki noch nicht soviel anbietet , dann hilft es anfangs 1-2 mal zu locken anstatt frei zu shapen und nur 1- max.2 min am Stück zu clicken, damit der Hund motivert bleibt.
    Oder/und erwünschte Aktionen/Gewohnheiten des Hundes im Alltag mit dem Click einfangen und dann mit Signal belegen um sie abzurufen.
    Dies steigert die Bedeutung des Clickers zusätzlich.

    Aber das weiß der Trainer ja sicher 🙂

    Klugscheissende :mrgreen: aber ganz liebe Grüße 😛
    Carola

  4. StundEN? Unglaublich! Der Stefan kann dann gar keine Zeit für unseren Cafe haben, wenn er bei dir abhängt. Aber, Roki, dafür kuschel ich ja bald mit deinem Herrchen 🙂
    Er hält auch höflich still sagt dein Frauchen!

  5. Hey Roki!
    So kuschel ich auch immer mit meinem Frauchen – wie gut, das wir so groß sind, gell 😆
    Ich hoffe der Trainer hat dir dabei auch gleich ein paar Geheimnisse anvertraut, damit du nächstes mal noch mehr punkten kannst 😉
    WauWau Joy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere