Frühling

…nun ist er da. Der Frühling. Die Amseln tragen ihre Hahnenkämpfe aus. Beim Flieder sind die Kospen aufgeplatzt, so das schon das erste Grün zu sehen ist, ein Schwanenpaar ist auf dem Teich gelandet und meine Leinenhalter sind beim Frühjahrsputz. Bedeutet ein Zimmer wurde vorgerichtet und hat neuen Belag erhalten. Für mich ist das nichts. Diese Sauerei. Erst mal wurde alles nass gespritzt und die Tapete abgeweicht. Leim anrühren, Tapete zuschneiden, Leim an die Wand, überlegen wo die gestreifte Tapete hin soll.

Da hab ich mich doch lieber ausgeruht.

Frauchen hat nach neuen Möbeln gesucht. Hat sich dann doch entschieden alte Möbel neu anzustreichen. Das neue Zimmer ist für mich, Beule und Frauchen.

Frauchen hat dunkelrote Tapete für Stellen die tierfreundlich sein müssen.

Hier beobachten wir wie Herrchen mit dem Laminat verzweifelt. Jetzt müssen wir drei überlegen wo was hingestellt wird.

Wenn es fertig ist, dann zeig ich euch wie es geworden ist. Versprochen.

Euer Roki

 

 

9 Gedanken zu „Frühling“

  1. Ach Roki,
    renovieren finde ich total Sch…
    Übrigens hat sich mein Herrchen damals mit dem Laminat auch ganz schön geklemmt 😛
    Auf jeden Fall freue ich mich, wenn fertig renoviert ist, das gefällt mir immer!!!
    Bin gespannt, wies dann bei euch ausschaut…
    Liebes Wuffi Isi

  2. Ich mag das auch nicht, renovieren ist blöd. 👿
    Danach findet man nix, aber auch gar nix mehr, Pfff.
    Aber ich finde das so Klasse das die Beule, Dein Frauchen und Du ein eigenes Zimmer bekommen.

    Liebes WUUUH
    SAlly

  3. Ich finde renovieren klasse! Ich bin als Welpe hier eingezogen als gerade alles auf den Kopf gestellt wurde. Flex und Bohrhammer können mich nicht erschüttern, und im Klauen von Arbeitsgeräten und Abschmecken von Farbe bin ich Weltmeister. :mrgreen:
    Wuff
    Emil

  4. Dann war es bei dir also genau so langweilig wie bei mir!

    Diese Menschen….mit ihrem Frühjahrsputz…..was soll das überhaupt!

    Das Foto von Euch finde ich klasse. Besonders den Platz von Beule 🙂
    L.G. Diva

  5. Ich muß auch noch was zum Platz von Beule sagen.
    Tolles Foto, ICH liege auch manchmal so bei Frauchen, sie meint, dass ich viiiiel zu schwer dafür bin… 😈
    Liebes Wuffi Isi

  6. Uiii, super! Ein neues Zimmer, das finden wir auch klasse. Frauchen ist schon gespannt wie es dann aussieht – die ist immer so neugierig :mrgreen:
    Ich finde renovieren eigentlich echt toll, dann ist Herrchen wenigstens daheim, Frauchen meistens auf Arbiet und wenn sie zurück kommt, dann bin ich farbig, weil ich alles untersuchen muss :mrgreen: :mrgreen:
    Prächtige Sache – aber passiert hier sooooo selten, weil Herrchen das den ganzen lieben langen Tag bei anderen mache und daheim da keine Lust zu hat. Naja, kann ich auch mal verstehen, weil ich ein super mitfühlendes Joy-chen bin 😉
    WauWau Joy
    PS. Süßes Foto, finde ich auch!!

  7. ja…..als Kontrollör hat mans schwer :mrgreen:

    kriegste dann ne Roki Ecke nach deinem Geschmack eingerichtet ?
    Mit eigenem Keksspender ?
    Suuuuuper weichen Bettchen ?
    Und 24 Stunden Roomservice ?

    ganz schön neugierig guck Indi

    Frauchen lässt sagen ihr seht aus wie die 3 sächsischen Musketiere 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere