Schleppleine

Wir waren ja  auf Bloggerspaziergang und alle mußten wegen der Brut und Setzzeit an der Leine gehen.

Wir haben so eine geknotete Leine aus Strick und diese

– bleibt überall hängen

– saugt sich voll Wasser

– das schlimmste ist, bevor man losgeht muß erste mal ne halbe Stunde die Leine entfitzt werden

– ewig dreckige Finger vom auffädeln und Leine lassen

– also insgesamt Mist.

Wurschtel hatte eine Leine, die hat uns gefallen. Hat nämlich alle diese Eigenschaften nicht.Frauchen hat bestellt und erst gedacht sie hat die falsche dicke bestellt, ne war doch so alles in Ordnung.

Jedenfalls ist es Klasse wenn man seine Hilfsmittel sofort benutzen kann und nicht erst Nervensteine  setzten muß.

Naja und so das eine und andere muß schon mit abfallen.

@ Moriko: Ja es macht Spass. Mal sehen ob es mal mit einem “Fidscho” klappt!

der Roki

8 Gedanken zu „Schleppleine“

  1. Nein, wir haben keinen Shop. Aber wir haben gute Kontakte zu jemandem, der einen ganz altmodischen Laden hat. So mit Öffnungszeiten und “guten Tag” sagen. 🙂 Und eine Post-Filiale haben wir hier auch noch…

    Also nur zu, wenn ihr noch eine braucht.

    Viele Grüße vom Wurschti

  2. Ja, die Leine ist goldrichtig! Ihr hättet sie aber auch bei uns bestellen können. 🙂 Da wäre sicherlich auch noch etwas abgefallen…

    Viele Grüße vom Wurschti, der Herrchen morgen wieder an dieser wunderbaren Schleppleine durch den Wald ziehen darf

  3. Und wo gibt es so eine tolle Schleppleine????Will meine Menschenfrau gerne wissen. Ich brauch sowas nicht, meine ich, aber sie meint doch, ich würde es brauchen, wegen dem Kaninchen und Hasentraining was sie hin und wieder mit mir macht. Warum darf ich denen nicht hinterher rennen?
    L.G. Diva

  4. Die Leine sieht ja irre aus. Ist sie Kunststoffummantelt, sehe ich das richtig? Und ist sie dann auch richtig flexibel? Hab noch nie so ein Teil gesehen. Wir selbst haben eine K-9 Schleppleine aus Schlauchgurt. Es bleibt auch fast nix hängen und sie ist leicht und liegt gut in der Hand. Aber nass wird sie natürlich und saugt sich etwas voll. Daher ist eure Variante vielleicht besser.
    LG neugierige Siggi

  5. Uiuiui, das ist ja eine XXXL Leine! 😛
    Bin gespannt, wie die sich bewährt.
    Wir haben bei Schleppleine immer ein Gnosch um Hals und Beine… 👿

    Wegen dem Lavendel
    nach der Blüte schneide ich die Samenstände weg, so dass die Pflanze schön aussieht über den Winter. Im Frühling schneide ich runter, so weit wie möglich, fast bis ins Holz. Das mache ich besonders gerne, seit ich mir eine elektrische Heckenschere gegönnt habe 😛 😛 😛

    LG, Trudy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere