So,so Du Zausel!

wir haben also nicht aufgegeben…! Seit zwei Jahren hat sich unser Leben verändert. 

Wir stehen lieber zeitig auf und freuen uns, mit dem Verrückten ’ne schöne Runde zu drehen. 

Unsere zahlreichen Umbauten die da insbesondere waren:

  • Sonntags Bäume verpflanzt, damit Roki den Zaun und was dahinter läuft, nicht mehr sieht
  • Zum Nachbarn alles zugemacht, Herrchen sagt: „Wie im Knast“, Frauchen sagt: „Schöne Wände“,  Roki sagt : „Los Barney, dich erwisch‘ ich auch noch!“
  • Noch eine Zwischenzauntür – eine Schleuse sozusagen.
  • Alle Umbauten, und das waren nicht wenige, diente doch UNSERER Hausverschönerung 
  • Essbares wird sofort „aufgeräumt“ – dann muss sich keiner Sorgen machen.
  • Wenn des nachts der Jäger schiesst, gehst du zum Herrchen, denn du weißt, Frauchen braucht ihren Schönheitsschlaf
  • Herrchen liebt es, wenn dein warmer Atem sein Gesicht streift :razz:
  • Wir haben keine Hobbys die dir nicht auch gefallen: Herrchen bastelt zu Hause und wenn dann kommst du mit auf die Wiese
  • Nee, Frauchen hat keinen Konsumrausch: bloß noch in Geschäften wie Fressnapf, Zoo Plus , Heimtiershop, o. ä.
  • Frauchen hat sogar schon diverse Trainer umarmt:roll: – Menschen, die kannte sie vorher gar nicht, Herrchen auch:razz:
  • Wir können: Sitz, Platz, Halt, Kehrt, Ja, Nein, Schau, Pippi, Links, Rechts, Lauf, Sauseln, Pfeiffen, Nimm, Gib, Such,

Alles ist anders. Aber es ist schön.

Es ist ja nicht so, dass wir auf etwas verzichten müssten. Nee, wir bleiben lieber bei dir. Kann schon noch mal sein, dass wir dich nicht in den Urlaub mitnehmen können. Aber nur weil wir auf deine Gesundheit Rücksicht nehmen.

Herrchen hat mit Dir andere Sichtweisen kennen und schätzen gelernt. Probleme sind nicht mehr absolut und die Geduld ist noch ausgeprägter. Und er hat große Freude am gemeinsamen wachsen beim lösen der Problemchen, die „spezielle“ Charaktere so mit sich bringen. Und Du bist nicht mehr der Roki der vor zwei Jahren hier ankam und bestimmt voller Zweifel sein neues Heim kennenlernte. Aber Herrchen hat sich auch verändert, regelmäßig geht ein „Licht auf“ – verbunden mit einem „Ach so einfach ist das…“.

Unsere Freunde verstehen uns nicht mehr, wegen dir. Naja, wir haben viele neue Leute gefunden im Leben und im Blog.

Es wäre schon schön wenn du etwas umgänglicher wärst, aber wir wissen nicht ob bald oder in wieviel Jahren wir das alte Leben zurück haben werden

Wollen wir das dann noch haben?

Aber heute wissen wir eins! Du bist bei uns und unsere Welt ist in Ordnung!

Wer weiß schon wie alt du bist? Wir nicht und du sagst es nicht. Anzunehmen ist 9.

Heute wünschen wir uns Gesundheit für Dich und noch viele schöne gemeinsame Jahre. Vieleicht schaffen wir es in diesem Jahr unser Ziel, an anderen Hunden vorbeizukommen.

Sonst können wir uns den Wunsch ja beim nächsten Geburtstag erfüllen.;-)

 Alles Gute zum Geburtstag, kleines Ungeheuer Roki! 

von Menschen, denen du ans Herz gewachen bist….Blaubär & Bettini

 

 

20 Gedanken zu „So,so Du Zausel!“

  1. Hallo lieber Roki

    Erstmal wünsche ich dir alles erdenklich gute zum Geburtstag. Du hast unglaublich tolle Leinenhalter. Sei froh das du bei ihnen gelandet bist!

    Hallo Rokis Leinenhalter
    Ich finde das ganz toll , das ihr soviel Geduld und Durchhaltevermögen mit Roki habt.
    Das beweist ihr seid wahre Hundemenschen. Einfach spitze.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurem süßem Roki.
    L.G. Diva

  2. Auch von uns die herzlichsten Geburtstagsgrüße und alles, alles Gute und ein langes sorgenfreies Leben und einen reichlich gefüllten Napf und Papprollen ohne Ende ;-).
    Wir freuen uns mit euch über eure kleinen und großen Erfolge.
    Ihr, lieber Blaubär und liebe Bettini, habt immer noch Frauchens größte Bewunderung.

    LG Kira, Duman und dat Frauchen Kiki

  3. Hallöchen Roki,

    zu deinem heutigen Geburtstag wollte ich dir ein Lied singen, aber zum Glück aller konnten, sollten, durften wir uns heute nicht sehen. 🙁

    Darum kommen auf diesem Weg die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Bleib gesund und lass dich von deinen Dosenöffnern nicht zu sehr ärgern. 😉
    Ich finde, du hast es super toll getroffen und ich bin nicht nur stolz auf dich, sondern vor allem auch auf deine Zweibeiner.

    Knuddelgrüße
    Stefan

  4. Hallo Roki,
    auch von uns alles Liebe zum Geburtstag. Toll, was da Frauchen zu Deinem Ehrentag geschrieben hat.
    Bist und bleibst ein Prachtkerl.
    Viele Grüße von A+H. B.

  5. Hi Roki,

    nochmals alles alles Liebe zum Geburtstag. Mein Frauchen war auch ganz gerührt, als sie das gelesen hat. Du wirst bestimmt 100 Jahre alt und deinen Leinenhalter mit Sicherheit noch viel Freude bereiten.

    Liebe Grüße
    DJ

  6. Lieber Roki, alles Gute zum Geburtstag – du Glückspilz!
    Liebe Roki Leute, meinen Respekt! Ich habe hier nur am Rande mitbekommen wie ihr gerarbeitet und durchgehalten habt und es ist wunderbar, dass ihr so weit gekommen seid und nicht aufgegeben habt.

    „Wer ein Ziel hat, findet einen Weg – sagt man. Findet er den Weg allerdings nicht, dann sollte es sein Ziel sein, einen Weg zu bauen, den er dann beschreiten kann, um das Ziel zu finden!“
    (Willy Meurer)

  7. Hallo ihr 3,
    manno ganz schön traurig was Bettini da schreibt, schniiiiiiief 😥

    2 Jahre Roki…..d.h. 2 Jahre dazu gewonnene Hundeerfahrung, Freude, Leid und manchman bestimmt auch Zweifel.
    Ich glaube einfach, der Roki ist Euch *geschickt* worden !
    Und deshalb weiss ich….ihr 3 schafft das, was ihr euch zusammen miteinander vorgenommen habt.

    Blein mir gesund meinn kleiner Pöbelfreund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    auf das wir uns einmal kennen lernen.
    von mir einen dicken Schmatzer
    von Indi Stubs, Knuff und Kelle

  8. Hi Roki,
    meine Glückwünsche hast Du ja schon bekommen und ich hoffe Du hast Dich gefreut.

    Lieber Blaubär und liebe Bettina,
    ich kann Euch sagen Euer Leben wird nie mehr so sein wie früher, aber Ihr werdet es auch nie mehr vermissen. Ihr habt das so toll gemacht mit dem Bärchen und das Bärchen kann froh sein das er zu Euch gekommen ist und umgekehrt genauso.

    Ich wünsche Euch weiterhin noch ganz, ganz viele glückliche Jahre. 😆

    Liebes WUUUH
    Sally, Marlis und Mani

  9. 🙂 Wuff -Wuff – hallo Roki,
    wie so das Leben spielt, da schaut man auf seinen Blog und dann erfährt man, dass der Roki heute Geburtstag hat.
    Also von der Monsterbacke Aiko ein kräftiges Wuff Wuff 😀 Du – ich habe schon ganz viel bei dir nachgeschnüffelt und ich muss sagen – herrlich geschrieben – tolles Team und dann hab´ich wohl sehr viel mit dir gemeinsam – bin zwar ein paar Jährchen jünger – aber in mir schlummert wohl immer noch der Haudegen, der Stürmer, der Chaostyp, der alle Herzen im Sturm erobert und seine Zweibeiner sooooooooooo glücklich macht.
    Alles Gute und weiterhin gaaaaaaaaaaanz viel Freude am Leben mit deinem tollen Rudel.
    Wuff und LG 😉
    Aiko

  10. Heyyyy Roki altes Haus

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!
    Du bist wirklich einzigartig und für nen Rüden mehr als in Ordnung: Ich maggg dich sehr 😳

    Prostschlabber vom Finn

  11. Ich muss mich den Schlappohren samt Leinenhalter anschließen!!!!
    IHR seit toll. Das ist so wunderschön geschrieben und man liest quasi die große Liebe zwischen Euch und Zottelchen Roki. Das ist toll, das ist so toll, es gibt auch Menschen die nicht einfach das Tier abschieben, sondern sich dafür entscheiden und dann auch kümmern. Und mit was für Mühen!! Euch Beiden gebührt eine RIESEN Anerkennung, das ist mal sicher!!! (muss mir auch grad mal die Augen trocken wischen)
    LG Siggi

    Lieber Roki,
    ich glaube nicht, das du 9 bist – keinesfalls, denn du bist doch eindeutig ein jugendlicher Schelm :mrgreen: :mrgreen: Ich ganz persönlich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Ganz viel Gesundheit, natürlich auch ein paar Schenkis und einen großen Napf voller Leckerlis ❗ ❗
    Dickes Joyschlabber und ein liebevolles Knuffchen von Deiner Joy – die dich ziemlich süß findet 😳

  12. Menno Bettini und Blaubär,
    eigentlich wollte Isi nur schnell mal gratulieren kommen, doch nun muß ich schreiben 😉 Hab ja Augenpipi beim Lesen ❗
    Ihr seid einfach Spitze und ich bewundere Euch. Macht weiter so und eigentlich gebühren die Glückwünsche Euch!
    Alles Liebe und Gute für den süßen kleinen, großen Wuschel und Anerkennung für seine Menschen.
    Liebe Grüße und Wuffi’s Heidi und die Schlappohren
    PS: Viel Spaß bei der Geburtstagsparty 😛

  13. hallo du zausel, kleines ungeheuer, großer freund, oder auch weihnachtsmannhelfer,
    es gibt viele namen aber nur ein geburtstagskind!! alles liebe und gute, einen wunderbaren tag, viele leckerchen und weiterhin so tolle menschen wünscht dir die lotte mit anhang :mrgreen:
    ps: tröste dich, ich brauch auch 5 meter um an anderen wauzis vorbeizukommen 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere