Mein lieber Schwan..

…hat das die letzten Stunden geregnet! Heute morgen die Gassi-Runde mit Herrchen – das war eine ZUMUTUNG, wir waren klitschnass und alle in den Autos vorbei fahrenden Leute haben gedacht: “Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.”

Unser kleiner Bach gleich um die Ecke, “Lockwitz” heißt er, ist mehr als voll. Der Mühlenteich hat mehr als 1m Wasserhöhe gewonnen.

 

Also hier sind alle Uferwege unpasierbar geworden. Im Hintergrund die Schwäne, die ich sooo “liebe”.

 

 

Die Bänke laden ab sofort zum Fußbad ein. Aber erst mal müssen wir trockenen Fußes um den Teich und dann über den Bach.

 

 

Und dann kam er schon, mein kleiner Neider. Immer fauchend wie eine Kobra und aufgeblasen wie ein Luftballon…

 

 

Aber der Herrscher der Ufer ist hier:

 

 

 

Roki:

“Herrchen, die Krone – aber schnell ! Der Schwan soll wissen wer vor ihm steht, nämlich HERR ROKI”

 

PS: Wenn das Wasser weg ist machen wir wieder Bilder.

9 Gedanken zu „Mein lieber Schwan..“

  1. Ja, 40km weiter nördlich war herrlichster Sonnenschein. Unsere Zisterne ist randvoll mit Wasser.
    Der Schwanenmann ist immer sehr giftig, seine Gemahlin oberflächlich auch, aber im Grunde würde sie auch Hunde-Kekse knabbern. Aber dazu reicht der Mut zum näher kommen auch nicht.
    Übrigens ist das der Teich in dem ich Frauchen gezeigt habe das ich trotzdem schwimmen kann. (Erinnert Ihr Eiuch, ich wollte eine Ente fangen :mrgreen: )

  2. Hi Roki,

    also, mh, wir haben hier nur Sonnenschein!!!! Weißt was, kommst her und die komischen Schwäne setzen wir auf der Elbe aus und dann schwimmen die zu Sally oder so – hi hi.

    Liebe Grüße
    DJ

  3. oooocch Muddi nun wieder, SIE will och noch was sagen……

    Duhu Herr Roki, du hast eine zuckersüsses Fresschen 😳

    pfffff…ja ja sülz, sülz………Frauen eben……

    na und… 😛 die indische Muttert

  4. euer Hoheit… :mrgreen:

    hast deine Leute och nich im Griff watt ?
    Bei dem sch….Wetter lässt sich Hoheit in der Hunde Sänfte zum Pipi machen tragen !!!!
    Und das Federvieh ist zur Belustigung da * Schwanensee* du verstehst ??

    Na ja, bist ja noch nicht lange als Hoheit im Amt, kommt schon noch die Autorität 😀

    auf Hoheit wartend Dr. Jones

  5. Herr Hoheit ROki, der Herrscher der Ufer…..König der Teiche….,sag bloß die blöden Schwäne kennen dich nicht??
    L.G. Diva

  6. Richtig so HERR Roki 😆 zeig es diesem aufgeblasenen Federvieh!!! Hattet ihr den heute auch ‘Feiertag’ wie der Emil?? Meine Leinenhalter leider nicht und ich hatte auch noch den ganzen Tag Sonne – ich schwöre, kein Fitzel Regen!
    Ich hoffe du bekommst dann morgen auch das feine Wetter.

    WauWau, die Joy Hausgartenkönigen 😉

    PS: HERR Roki, du siehst wieder umwerfend aus 😳 😳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere