Andere Räuber

Unter meinem Lieblingsversteckstrauch, einem weißen Sommerflieder, da ist manchmal ein ungewöhnliches Schauspiel zu beobachten: Da sitzt eine scheinbar harmlos wirkende Kreatur, die sieht aus wie eine normale große, grüne Heuschrecke. Aber wenn Ihr genau hinseht, dann könnt Ihr vielleicht ahnen, was das kleine Tierchen mit dem ach so hübschen Schmetterling macht:

 

 Ahnungsloser Schmetterling

 

Ohne Worte:

 

Der grüne Räuber frisst den Schmetterling

 

Euer Roki (der keine Schmetterlinge zerlegt…)

PS: Für die “ungläubigen” Hingucker :neutral:

Grünes Ungeheuer

5 Gedanken zu „Andere Räuber“

  1. Übrigens sind alle (Laub-)Heuschrecken “Mischköstler” und auch Kanibalen… Die Reise zu den berüchtigten Bewohnern der Südseeinseln kann sich also jeder CO2-neutral schenken :mrgreen:

  2. Wie?? Du darfts nicht mals so einen schönen Rinderhautknochen oder ein Kalböhrchen, getrocknet natürlich, vergraben?? Aber weiste Roki, wenn man das ausbuddelt, wenn mal not am Hund ist, so ein kleines Hüngerchen oder so, dann ist das aber erst soooo richtig legger :-))) Schleck, mir läuft grad das Wasser im Munde zusammen…. Ich darf nur nix vergraben, was frisch ist – Fleisch oder Wurst – Frauchen hat Angst das Ratten kommen und keine Kekse….. die zerfallen im feuchten einfach sagt Frauchen – ich bin da noch nicht so von überzeugt. Vielleicht musst du deine Futterträger noch mal gaaaanz lieb drum bitten!
    WauWau Joy

  3. …aber isch darf doch im Garten nüscht vergraben 😕 Weil’s die Leinenhalter für so… naja, uncool halten… Aber pinkeln darf ich komischerweise… ?? Menschen kann man nich verstehen

  4. ÄHBäh, das sieht mir wie Mord aus! Und das in deinem Strauch mein Roki! Das ist ja ganz schön frech…….und wenn mal keine Schmetterlinge das sind? Nimmt dieses grüne Monster dann deine versteckten Schätze?? Ich sehe das Gefahr im Anzuge….
    WauWau
    die beobachtende Joy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere